Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
27.04.2023, 20:00 Uhr
Berlin hat eine neue Regierung!
Herzlichen Glückwunsch an Kai Wegner
Das war heute ein guter Tag für Berlin. In einer dramatischen Parlamentssitzung hat das Berliner Abgeordnentenhaus den neuen Regierenden Bürgermeister Kai Wegner gewählt. Es brauchte drei Wahlgänge, aber am Ende stand die Mehrheit der neuen Koalition mit 86 Stimmen. Herzlichen Glückwunsch!

Damit ist das das rot-rot-grüne Chaos Geschichte. Berlin hat wieder eine bürgerlich geführte Regierung. Jetzt geht die eigentliche Arbeit los. Nun liegt es an uns Christdemokraten, Verantwortung zu übernehmen und dafür zu sorgen, dass sich die Verhältnisse auch ändern. Gemeinsam werden wir die Potenziale unserere Stadt heben, mit klaren Prioritäten und professionell. Am Anfang sollte die Erfüllung der staatlichen Kernaufgaben stehen. Denn diese bilden die Grundlage dafür,  ein eigenverantwortliches Leben für sich und seine Familie erfolgreich und zufrieden zu gestalten. Ich persönlich werde dabei zunächst ein besonderes Augenmerk auf die Situation in den Berliner Bürgerämtern richten, die für die meisten Berliner die zentrale Anlaufstelle für Verwaltungs-angelegenheiten darstellen. 

Es liegt viel Arbeit vor uns. Freuen wir uns drauf und packen es an!


Termine