Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.09.2021, 10:03 Uhr
Duale Ausbildungen bieten tolle Chancen für Jugendliche!
Event #seidual in der Alten Münze
Gerne bin ich der Einladung zu #seidual gefolgt und habe mir gemeinsam mit dem Geschäftsführer Thomas Elsweyer die spannenden Präsentationen angeschaut: Betriebe können sich hier potentiellen Praktikanten und Auszubildenden vorstellen. Und die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ganz unterschiedliche Berufsfelder kennen zu lernen und in einen ersten Kontakt mit potentiellen Arbeitgebern zu kommen. Für den Wirtschaftsstandort Berlin ist es sehr wichtig, dass Betriebe und Schüler zueinander finden - hier schließt das Event eine bestehende Lücke!
 
Bilderserie
Direkt zur Bildergalerie
Termine