Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
14.06.2021, 09:19 Uhr
Schönhauser-Allee-Brücke ist zentral für den Prenzlauer Berg
Artikel vom 14. Juni 2021, Berlin Morgenpost
Bereits zum sechsten Mal habe ich eine Schriftliche Anfrage zum notwendigen Neubau der Schönhauser-Allee-Brücke eingebracht. Über die Beantwortung berichtete heute auch Thomas Schubert in der Berliner Morgenpost. Demnach laufen die Planungen aktuell im Zeit- und Kostenrahmen. Zentral ist die Überlegung, zwei Teilbaustellen zu machen (geteilt nach Straßenseiten), die nacheinander bearbeitet werden, so dass ein eingeschränkter Durchgangsverkehr weiter möglich bleibt. Auch weiterhin werde ich mich regelmäßig zu diesem zentralen Infrastrukturprojekt in meinem Wahlkreis informieren.
Der vollständige Artikel kann hier (mit dem Morgenpost-Plus-Abo) eingesehen werden.
Termine