Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
29.12.2020, 11:44 Uhr
Durchschnittlich 19kg Sperrmüll pro Berliner
Artikel vom 23. Dezember 2020, Tagesspiegel
Illegale Müllablagerungen, insbesondere von Sperrmüll, sind ein großes Problem im Berliner Stadtbild. Hierzu habe ich eine Schriftliche Anfrage eingebracht, die im Tagesspiegel-Leute-Newsletter von Neukölln aufgegriffen wurde. Hier soll im ersten Quartal 2021 ein neues Recycling-Zentrum eröffnet werden. Ich befürchte, dass dies nicht ausreichen wird, um das Problem dauerhaft zu lösen. Aus diesem Grudn setze ich mich für vermehrte Sperrmüll-Aktionstage ein, an denen der Müll in einzelnen Kiezen an vorher kommuniziertem Ort einegsammelt wird. Die Kosten hierfür sind mit 2000€ sehr überschaubar, wie ebenfalls aus der Beantwortung meiner Anfrage hervor geht. 
Der vollständige Artikel kann hier eingesehen werden.
Termine