Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Presse
17.10.2018, 13:32 Uhr
Erhebliches Optimierungspotenzial im Umgang mit Gefährdern
Artikel vom 12. Oktober 2018, Berliner Morgenpost
In der vergangenen Sitzung des Untersuchungsausschusses "Terroranschlag am Breitscheidplatz" wurde der Leiter des Kommissariats 541 vernommen. Der für Amri zuständige Kriminalhauptkommissar war wegen seiner Befugnisse und Verantwortung einer der bisher wichtigsten Zeugen im Ausschuss. Viele Versäumnisse wurden während dieser Zeugenvernehmung eingeräumt. Seine Aussagen machten erneut deutlich, dass in der Anti-Terror-Dienststelle nicht wirklich Ordnung herrscht. Im Umgang mit Gefährdern gibt es erhebliches Optimierungspotenzial.
Mehr dazu im Artikel der Berliner Morgenpost.
Der vollständige Artikel kann hier eingesehen werden.
Termine