Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.01.2018, 11:53 Uhr
Sternsinger zu Besuch im Abgeordnetenhaus
Tolles Engagement der Kinder!
Sehr gerne habe ich in meiner Funktion als Mitglied des Präsidiums des Abgeordnetenhauses von Berlin heute an dem Besuch der Sternsinger teilgenommen. In beeindruckender Art und Weise haben die rund 20 Kinder aus der katholischen Kirchengemeinde St. Markus nicht nur gesungen, sondern auch die Inhalte des diesjährigen Schwerpunkts gegen Kinderarbeit vorgestellt.  

Am Mittwoch, dem 10. Januar 2018, um 10.00 Uhr empfing Parlamentspräsident Ralf Wieland eine Sternsingergruppe aus der katholischen Kirchengemeinde St. Markus in Berlin-Spandau im Foyer des Abgeordnetenhauses. Die Kinder sangen Lieder und stellen ihren diesjährigen Themenschwerpunkt „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam gegen Kinderarbeit - in Indien und weltweit“ vor. Sie sammelten Spenden und malten den Segensspruch 20*C+M+B+18 an das Eingangsportal des Abgeordnetenhauses.

 

Termine