Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
16.09.2016, 11:14 Uhr
Die Freiräume dieser Stadt gilt es zu schützen!
Spannende Diskussion im Gleimviertelverein
Mittlerweile ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass der Gleimviertelverein vor den Wahlen zu einer Podiumsdiskussion einlädt. Insgesamt neun Direktkandidaten waren der Einladung gefolgt. Vor einem bis auf den letzten Platz gefüllten Haus der Sinne konnte ich meine Vorstellungen von Berlin erläutern.
Gemeinsam war uns Podiumsteilnehmern ein Bewusstsein über die Problemlagen, die mit den steigenden Mieten im Innenstadtbereich einhergehen. Es ist für Kiezbewohner zunehmend schwierig, eine neue Wohnung im Kiez zu finden. Hierbei gilt es, die Berliner Mischung zu erhalten. 

Gleichzeitig verdeutlichte ich, dass es gilt, die Freiräume Berlins zu schützen. Berlin ist so einzigartig, eben weil es hier mehr Freiräume gibt. Im Gegensatz zu meinen politischen Mitbewerbern halte ich Bevormundung und zu viele Regeln für den falschen Weg, das Miteinander in der Stadt zu organisieren.

Ich danke dem Gleimviertelverein für die Organisation und Durchführung dieser spannenden Diskussion!
Termine