Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
14.07.2016, 18:35 Uhr
Start-up-City Berlin
Zu Gast bei WeWork Potsdamer Platz
Heute habe ich den Co-Working-Space WeWork am Potsdamer Platz besichtigt und mich mit dem Standortleiter Luuk Strijbosch über die Herausforderungen in der Start-up-City Berlin unterhalten. Begleitet hat uns Nikolai Torvelainen, der mit seinem Unternehmen www.exzellent.es selbst Mieter bei WeWork ist.
Berlin ist ein zentraler Anlaufpunkt für junge Gründer aus ganz Deutschland und Europa. WeWork bietet ihnen flexible Bürolösungen und spannende Kontakte zu anderen Unternehmen. Luuk Strjbosch, Leiter des Standorts, zeigte mir die attraktiven Arbeitsplätze. Erst seit vier Monaten ist das Büro eröffnet, schon jetzt sind nahezu alle Arbeitsplätze belegt.

Es wurde deutlich, dass die jungen Unternehmen auf schnelles Verwaltungshandeln angewiesen sind. Nur so können sie aus anderen Ländern expandieren und in Berlin Arbeitsplätze schaffen. Hierbei hat Berlin noch Nachholbedarf!
Termine