Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
29.06.2016, 10:31 Uhr
Jüdisches Leben in Prenzlauer Berg
Gute Gespräche mit Rabbiner Joshua Spinner
Die Synagoge in der Rykestraße ist ein Beispiel für die Vielfalt in unserem Bezirk. Direkt gegenüber unserem Wahlkreisbüro liegt die größte Synagoge Deutschlands. Im Rahmen der Wahlkreistour der CDU Pankow waren wir zu Gast und informierten uns über die dort ansässige Gemeinde. Herr Dr. Andras Varga, Vorstandsmitglied der Gabbaim Synagoge Rykestraße, führte uns durch die Gebetsräume.
Im anschließenden Gespräch erläuterte uns Joshua Spinner, Rabbiner und Vorsitzende der Ronald S. Lauder Foundation, die aktuellen Herausforderungen. Wir sind stolz darauf, dass jüdisches Leben hier in Prenzlauer Berg seinen Platz gefunden hat!
Termine