Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Parlamentarische Anfragen
18.05.2017
In vier Schriftlichen Anfragen haben mein Kollege Burkard Dregger und ich uns zum Umgang mit Asylbewerbern, den aktuellen Zahlen der Abschiebungen aus dem Land Berlin, möglichen Doppelregistrierungen und die Funktion des Abschiebebeobachters erkundigt. 
 
18.05.2017
Ist es geplant, einen Beirat Mauerpark einzurichten? Wer wäre hierfür zuständig? Welche Beiräte könnten als Vorbild dienen? Dies habe ich mit einer Schriftlichen Anfrage in Erfahrung gebracht.
 
18.05.2017
Auf welcher vertraglichen Grundlage wird der Mauerpark von der Grün Berlin GmbH betreut und was sind die genauen Aufgaben? Hierzu habe ich eine Schriftliche Anfrage gestellt.
 
18.05.2017
Der Jahn-Sportpark liegt in direkter Nähe zum Mauerpark. Bei Problemspielen könnte es gerade an den gut besuchten Sonntagen zu Nutzungskonflikten kommen. In diesem Fall wäre eine andersweitige Terminierung dieser Problemspiele sinnvoll. Wie die aktuelle Situation ist, habe ich mit einer Schriftlichen Anfrage in Erfahrung gebracht.
 
18.05.2017
Wie ist die aktuelle Bewerbersituation beim Berliner Verfassungsschutz und wie viele der neu geschaffenen Stellen wurden bereits ausgeschrieben? Dies habe ich mit meiner Schriftlichen Anfrage bei der zuständigen Senatsverwaltung für Inneres erfragt. 
 
01.03.2017
In meiner Schriftlichen Anfrage habe ich um Informationen gebeten, ob es bald ein neues Referat "Islamistischer Terrorismus" beim Berliner Verfassungsschutz geben wird.
 
10.01.2017
In einer Schriftlichen Anfrage habe ich nach möglichen Auswirkungen der Erkenntnis über einen Islamisten als Mitarbeiter im Bundesamt für Verfassungsschutz für die Berliner Behörden gefragt.
 
05.04.2016
In einer Schriftlichen Anfrage habe ich die Informationen zu Stellenaufwüchsen bei der Berliner Berufsfeuerwehr erfragt. 
 
15.03.2016
Mit einer schriftlichen Anfrage wandte ich mich an den Senat und befragte diesen zu den für das Jahr 2016 geplanten Veranstaltungen und Publikationen des Berliner Verfassungsschutzes.
 
06.01.2016
Wie stellt sich die Bewerbersituation beim Berliner Verfassungsschutz in den Jahren 2013 bis 2017 bisher und voraussichtlich dar? Mit einer schriftlichen Anfrage wandte ich mich dazu an den Senat.
 
 
 
Termine
Impressionen
Bereits im Wahlkampf 2011 habe ich mit der Kampagne "Sie den Kaffee, ich den Kuchen“  versucht, mit Anwohnerinnen und Anwohnern aus dem Pankower Wahlkreis 6 ins Gespräch zu kommen. Und auch in 2016 möchte ich Sie, die Bewohner des Gleimkiez und rund um den Arnim- und Helmholtzplatz, treffen! Ob zu Hause, in Ihrem Verein oder im ortsansässigen Unternehmen: Sie machen den Kaffee und ich bringe den Kuchen mit! Ich freue mich auf viele spannende Gespräche. Melden Sie sich gerne per Mail an s.lenz@cdu-schoenhauser-allee.de